Tipp des Monats

 

Advance Steel 2020

Modell kopieren

Es gibt Situationen, da kann man in einem neuen Projekt auf Teile oder sogar das Gesamtmodell zurückgreifen. Sollte dies einmal der Fall sein, sind ein paar Einstellungen und Schritte notwendig. Um vor allem die schon abgeleiteten Zeichnungen korrekt weiter nutzen zu können, sollte man unbedingt auf folgendes achten.


Generell sollte das Modell unter einem anderen Namen gespeichert werden. Hierfür ist es wichtig, dass folgende Voreinstellung im Management Tools gemacht wird.

Öffnen wir das Management Tools:




Und wechseln dort in die Voreinstellungen:




Anschließend kann unter der Kategorie Allgemein nach der Einstellung Abgeleitete Dokumente mitkopieren gesucht werden.





Ist diese Voreinstellung aktiviert, werden alle abgeleiteten Zeichnungen, Stücklisten und NC Daten automatisch mitkopiert. Das geschieht aber nur, wenn im Advance Steel der Befehl Speichern Unter genutzt wird.

Nun hat man das vorhandene Modell unter einem anderen Namen gespeichert. An dieser Stelle sollte man nicht vergessen auch die Projektdaten entsprechend anzupassen.


Wird nun der Dokumenten Manager geöffnet, erscheint kein Update erforderlich Hinweis. Auch wenn eine Detailzeichnung geöffnet wird, so hat sich der Schriftkopf noch nicht an die geänderten Projektdaten angepasst.

Dies liegt an der Blockdefinition des Schriftkopfes und muss in diesem Fall manuell durch den Anwender aktualisiert werden.

Dazu müssen alle Zeichnungen geschlossen sein und aus dem Register Beschriftungen und Bemaßungen aus dem Ribbon Verwaltung die Funktion Seitenkopfzeile aktualisieren genutzt werden.

Jetzt können Sie das Modell an die neuen Gegebenheiten anpassen und brauchen nur noch die abgeleiteten Dokumente aktualisieren.

Suchen & Finden 
erweiterte Suche 

Autodesk®, AutoCAD®, und LandXplorer™ sind eingetragene Marken von Autodesk, Inc. Die Veröffentlichung dieses Materials erfolgt durch einen unabhängigen autorisierten Fachhändler für Autodesk-Produkte. Alle anderen Firmen- und Produktbezeichnungen sind Marken der jeweiligen Inhaber oder anderweitig urheberrechtlich durch diese geschützt.

IMPRESSUM|AGB|DATENSCHUTZ|SITEMAP
© 2009 by acadGraph