Pressemitteilungen 2010

Produkterweiterung Palladio X BIM

acadGraph erweitert Palladio X BIM 2010 durch neue Funktionen und bietet Revit Architecture Nutzern zahlreiche Vorteile

München, 12. Januar 2010 - acadGraph Palladio X BIM 2010, das AddOn für Autodesk Revit Architecture und Autodesk Revit Structure, wurde in der neuen Version um zahlreiche Funktionen erweitert. So steht Revit Anwendern ein wertvolles Tool zur Verfügung, um Ihre Arbeit noch schneller und effizienter zu gestalten.

Seit Erscheinen von Palladio X BIM im Sommer 2009, gab es überraschend viele positive Rückmeldungen und Anregungen von Kunden und Interessenten. Einige Ergebnisse dieses Dialogs konnten im neuen Release bereits umgesetzt werden, welches erstmals auf der diesjährigen Deubau in Essen offiziell präsentiert wurde.

Neu in diesem Release ist, neben der Raumbuch Funktion - bei der Räume als Datenblatt oder als Sammelliste ausgegeben werden können - die Möglichkeit, exakte zweidimensionale Wandabwicklungen eines Modells zu erstellen. Zäune können dem Geländeverlauf entsprechend platziert werden, und die Funktion „2D-Text an Bogen ausrichten“ wurde integriert. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit die Revit Arbeitsfenster individuell und übersichtlich anordnen zu können.

Neben der Neu- oder Umnummerierung und Sortierung von Räumen, Fenster und Türen, ermöglicht Palladio X BIM die schnelle Erstellung von komplexen Fenster- und Türformen aus einer Ansichtsskizze heraus. Die so erstellten Bauteile können wie gewohnt im Familieneditor bearbeitet werden. Zusätzlich können in der neuen Version Profile aus einer Skizze generiert werden.

Individuelle Schraffuren für Flächen und 3D-Modellobjekte, können aus Detaillinien erstellt, gespeichert und über einen Schraffurbrowser gesichtet werden. Weiterhin verfügt Palladio X BIM über Filterfunktionen, mit der in Revit Architecture vorhandene Objektfilter um viele neue Eigenschaften ergänzt werden.

Im  Rahmen eines Cross- oder Upgrades auf Revit Architecture 2010 - oder bei dem Erwerb einer Volllizenz - hält acadGraph attraktive Sonderkonditionen bereit.

Weitere Informationen erhalten sie unter www.acadGraph.de oder bei der acadGraph Niederlassung in Ihrer Nähe.

Kurzporträt acadGraph CADstudio GmbH

acadGraph, als größter Autodesk Partner für Architektur und Bauwesen im deutschsprachigen Europa, entwickelt und vertreibt seit 1985 praxisorientierte und durchgängige Software-Lösungen für die Bereiche Architektur, Geoinformation, Tiefbau und Facility Management. Mit der Entwicklung der weltweit ersten Bauapplikation und der ersten objektorientierten 3D-Architekturapplikation auf AutoCAD Basis ist acadGraph seit jeher Vorreiter in Sachen Innovation und Entwicklung Autodesk basierender Architektursoftware.

Zu einer erstklassigen Software gehört auch eine erstklassige Beratung mit Support, Schulung und Dienstleistung aus einer Hand. Dafür stehen unseren Kunden grundsätzlich erfahrene Architekten, Bauingenieure, Geographen, Facility Fachwirte und Techniker als kompetente Partner mit Rat und Tat zur Seite. Der Anspruch von optimaler Beratung wird jedoch nicht nur durch Fachkenntnis, sondern auch durch Kundennähe gewährleistet.
Allein in Deutschland sichern zehn Niederlassungen mit 50 Mitarbeitern­­ und drei acadGraph Competence Center eine flächendeckende Präsenz.

acadGraph CADstudio GmbH
E-Mail: marketing@acadGraph.de