MuM Kunden schätzen BIM Ausbildung

Wessling, 19. Januar 2015 – Mensch und Maschine (MuM) zeigt auf der BAU vom 19. bis 24. Januar 2015 in Halle C3 ausgewiesene BIM-Softwarelösungen für Architekten, Tragwerksplaner und Gebäudetechniker wie Autodesk Revit Architecture, Autodesk Revit MEP, Autodesk Revit Structure, MagiCAD für HKLSE, Solibri Model Checker, MuM Building Suite 2015 und AutoCAD 2015.
Individuelle BIM Schulungsprogramme (BIM=Building Information Modeling) wie die zehn Tage umfassende, auf Autodesk Revit basierende Ausbildung BIM Ready runden das breite Softwareangebot von MuM ab. Die BIM Experten von MuM konnten die Methodik in den vergangenen Jahren bereits in mehreren namhaften Unternehmen und Büros implementieren.  Dazu gehören auch die HOCHTIEF Solutions AG, die die BIM Ausbildung inzwischen in ihren Fortbildungskatalog aufgenommen hat sowie die Ed. Züblin AG. Deren Anwender sind vom Schulungskonzept begeistert

Die BIM Ausbildung lohnt sich aber auch für kleine Büros und für Einzelpersonen, die wissen wollen, wie sie ihr planerisches Know-how optimal in den BIM Planungsprozess integrieren können.
Hintergrund: Die BIM Arbeitsmethode verändert die Organisation von Projektdaten und die Zusammenarbeit zwischen Teams beim Planen und Bauen. Basierend auf einer Fülle von Informationen entsteht ein synchronisierter Datenpool, auf den alle an einem Bauwerk Beteiligten zugreifen. Die Vorteile sind enorm, insbesondere bei komplexen Projekten. Zeitpläne, Kosten und Risiken können früher und präziser ermittelt und lückenlos kontrolliert werden. Die steigende Produktivität geht mit transparenten Prozessen sowie mehr Planungs-, Termin- und Kostensicherheit einher. Planer profitieren von höheren Gewinnspannen und mehr Wettbewerbsfähigkeit, Bauherren freuen sich über die bessere Ausführungsqualität.

Weitere Informationen unter www.mum.de/bimready