cadmesse von MuM im Mai - Der Online-Treff für alle CAD-Profis

Wessling 06.04.2016 – Mensch und Maschine (MuM), einer der führenden CAD-Anbieter in Europa, lädt auch in diesem Jahr wieder zur online cadmesse ein. Vom 10. bis 12. Mai haben Interessenten im Web Gelegenheit, sich umfassend über neue CAD-Lösungen und aktuelle CAD-Trends wie Building Information Modeling und Simulation zu informieren. Unter dem Motto „Der Online-Treff für alle CAD-Profis“ präsentiert MuM CAD-Lösungen, Tipps und Tricks sowie Erfahrungsberichte aus Industrie und Maschinenbau, Architektur und Bauwesen sowie Infrastrukturstruktur Management. Experten zeigen praxisnah, wie Konstrukteure, Ingenieure, Architekten, Versorger und Kommunen die Potentiale von CAD-Lösungen besser nutzen können und beantworten nach jedem Vortrag im Live-Chat Fragen der Besucher.

Die cadmesse knüpft mit ihrer Neuauflage an den Erfolg aus den vergangenen Jahren an, als über 6.000 Interessenten, Anwender und Entscheider die Webinare besuchten. Die Themen sind auch in diesem Jahr wieder breit gefächert. Neben allgemeinen CAD-Themen wie "Was ist neu in AutoCAD/AutoCAD LT 2017?" oder "3D-PDF – Mehrwert für Ihre Daten" kommen auch Nutzer mit ganz spezifischen Interessen wie "Lückenlose Anlagen-Dokumentation für Betreiber" oder "Konstruktionsbegleitende Strömungs- und Wärmesimulation" auf ihre Kosten. Zwischen diesen Polen spannt sich ein Themenspektrum, das Anwender aus allen Branchen anspricht, in denen CAD, PDM oder BIM zum Einsatz kommt.

Die Vorteile der cadmesse im Web liegen auf der Hand: Wer teilnimmt, verbringt nur so viel Zeit "auf der Messe" wie unbedingt nötig. Reisezeit, Reisekosten und Spesen entfallen. Zudem kommt man schnell und kompakt an genau die Informationen, die man für eine Entscheidung oder das effektivere Arbeiten braucht.

Unter www.cadmesse.de kann man sich ab sofort anmelden und seinen Messebesuch in allen Details planen. Die Teilnahme ist für alle Besucher kostenlos. Informationen zu den vorgestellten Produkten gibt es darüber hinaus im Internet unter www.mum.de.

Öffnungszeiten der cadmesse

Dienstag, 10. Mai: