Pressemitteilungen 2010

acadGraph und Cideon intensivieren Zusammenarbeit

Die acadGraph CADstudio GmbH, größter Autodesk Partner für Architektur und Bauwesen im deutschsprachigen Raum und die CIDEON AG, Europas führender Anbieter für Dienstleistungen und Software im Engineeringbereich arbeiten künftig noch enger zusammen.

Beide Unternehmen, als langjährige Autodesk-Vertriebspartner in ihren jeweiligen Branchen Architektur, Geoinformation, Tiefbau und Facility Management  bzw. Maschinen- und Anlagenbau entsprechend kompetent, verstärken ab sofort ihre Zusammenarbeit. Dies dient vor allem den Bedürfnissen der Kunden, die veränderten Marktbedingungen gegenüberstehen und für die eine Einteilung nach klassischen Branchen keine unbedingte Gültigkeit mehr hat.

Durch die Kooperation, die sich auf alle Tätigkeitsbereiche wie Vertrieb, Abwicklung und Support erstreckt, können Kunden branchenübergreifend die Vorteile eines breiten Portfolios an Softwarelösungen und Serviceleistungen nutzen. So können beispielsweise Unternehmen, die sowohl Hochbau- als auch Mechaniklösungen einsetzen, durch das Zusammenführen des technischen und fachlichen Wissens beider Partner optimal betreut werden.  Gerade beim nahtlosen Datenaustausch zwischen einzelnen Branchenlösungen – etwa Autodesk Inventor und Autodesk Revit Architecture – können Unternehmen vom langjährig gewachsenen Know-How zweier Spezialisten profitieren.

Erste Ergebnisse sind bereits sichtbar: So wurde gemeinsam ein führender deutscher Baukonzern als neuer Kunde gewonnen.

Kurzporträt acadGraph CADstudio GmbH

acadGraph, als größter Autodesk Partner für Architektur und Bauwesen im deutschsprachigen Europa, entwickelt und vertreibt seit 1985 praxisorientierte und durchgängige Software-Lösungen für die Bereiche Architektur, Geoinformation, Tiefbau und Facility Management. Mit der Entwicklung der weltweit ersten Bauapplikation und der ersten objektorientierten 3D-Architekturapplikation auf AutoCAD Basis ist acadGraph seit jeher Vorreiter in Sachen Innovation und Entwicklung Autodesk basierender Architektursoftware.

Zu einer erstklassigen Software gehört auch eine erstklassige Beratung mit Support, Schulung und Dienstleistung aus einer Hand. Dafür stehen unseren Kunden grundsätzlich erfahrene Architekten, Bauingenieure, Geographen, Facility Fachwirte und Techniker als kompetente Partner mit Rat und Tat zur Seite. Der Anspruch von optimaler Beratung wird jedoch nicht nur durch Fachkenntnis, sondern auch durch Kundennähe gewährleistet.
Allein in Deutschland sichern zehn Niederlassungen mit 50 Mitarbeitern­­ und drei acadGraph Competence Center eine flächendeckende Präsenz.

acadGraph CADstudio GmbH
E-Mail: marketing@acadGraph.de