Pressemitteilungen 2009

acadGraph auf der Deubau 2010

acadGraph präsentiert sein gesamtes Leistungsspektrum für den Bereich Hoch- und Tiefbau und stellt seine neuen Softwarelösungen Palladio X BIM und acadGraph Raumbuch vor.

München, Dezember 2009 - Vom 12. bis 16. Januar 2010 startet mit der Deubau in Essen das neue Messejahr. An fünf Tage bietet die Messe eine ideale Informationsplattform für Entscheider und Meinungsführer aus den Bereichen Hoch- und Tiefbau. acadGraph ist gemeinsam mit Autodesk in Halle 9 Stand 221 vertreten und bietet einen Überblick über sein gesamtes Produktportfolio.

Den Mittelpunkt des Messeauftritts bilden die aktuellen acadGraph und Autodesk Softwarelösungen. Darüber hinaus kann sich der interessierte Besucher über das breit gefächerte Service- und Bildungsangebot der acadGraph informieren.

Neben längst etablierten Hochbaulösungen wie Revit Architecture und AutoCAD Architecture erwarten den Besucher zahlreiche Produktinnovationen wie Autodesk Quantity TakeOff zur Mengenermittlung, das acadGraph Raumbuch, Palladio X BIM – das Add on für Revit Architecture und Green Building Calculation zur Erstellung von Energieeffizienzberechnungen und Energienachweisen.

Interessierte aus dem Bereich Tiefbau können sich zu ProVI, der Softwarelösung für die Verkehrs- und Infrastrukturplanung in Kombination zu AutoCAD Civil 3D informieren. Abgerundet wird die Produktpalette durch Leonardo - für die alphanumerische Projektabwicklung sowie das Gebäudeinformationssystem G-Info und G-Info WEB.

Kurzporträt acadGraph CADstudio GmbH

acadGraph, als größter Autodesk Partner für Architektur und Bauwesen im deutschsprachigen Europa, entwickelt und vertreibt seit 1985 praxisorientierte und durchgängige Software-Lösungen für die Bereiche Architektur, Geoinformation, Tiefbau und Facility Management. Mit der Entwicklung der weltweit ersten Bauapplikation und der ersten objektorientierten 3D-Architekturapplikation auf AutoCAD Basis ist acadGraph seit jeher Vorreiter in Sachen Innovation und Entwicklung Autodesk basierender Architektursoftware.

Zu einer erstklassigen Software gehört auch eine erstklassige Beratung mit Support, Schulung und Dienstleistung aus einer Hand. Dafür stehen unseren Kunden grundsätzlich erfahrene Architekten, Bauingenieure, Geographen, Facility Fachwirte und Techniker als kompetente Partner mit Rat und Tat zur Seite. Der Anspruch von optimaler Beratung wird jedoch nicht nur durch Fachkenntnis, sondern auch durch Kundennähe gewährleistet.
Allein in Deutschland sichern zehn Niederlassungen mit 50 Mitarbeitern­­ und drei acadGraph Competence Center eine flächendeckende Präsenz.

acadGraph CADstudio GmbH
E-Mail: marketing@acadGraph.de